Montag, 13. Juli 2015

Ein besonderer Wikinger

Odd Haugen ist eine Legende im Kraftsport. Dennoch für viele Leser hier wohl unbekannt. Aber Haugen ist Jahrzehnte im Geschäft. War Strongman, Bodybuilder, Griffkraft-Sportler und nun bei seiner neuesten Liebe, MAS-Wrestling, aktiv.

Die Inch-Hantel zu heben, ist ein Kunststück, das nur wenige Leute auf dieser Welt zuwege bringen. Auch mir fehlt das Ding noch in der Sammlung. 72 Kilo schwer, der Griff dick wie eine Coladose. Heftiger Tobak.

Für Odd trotz seiner 65 Jahre null Problemo. Er hat sich heuer zum Geburtstag folgendes einfallen lassen:



Man kann diese Leistung gar nicht hoch genug einschätzen. Der Typ ist ein Monster. Ein Wikinger der Extraklasse.

Ich habe letzte Woche ein sehr inspirierendes Interview mit ihm gehört:

http://motivationandmuscle.com/podcast/odd-haugen-the-measure-of-a-man-241/

Anhören lohnt sich!

Über Leute wie Odd liest man selten in den Hochglanz-Magazinen oder auch in den Foren.

Es gibt EIN Magazin, dass ich jedem ans Herz legen kann. MILO von Randall Strossen. Gibt's auf Amazon als Kindle-Version. Jede Ausgabe hat's in sich. Artikel von Dr. Ken Leistner, Pavel Tsatsouline, Jim Schmitz, Bill Starr und und und.

Das etwa ist die neueste Ausgabe:



Ich habe fast alle Ausgaben der letzten Jahre. Ein Genuss zu lesen und sein Geld wert. Ähnlich wie bei Brooks Kubik bekommt man hier reale Artikel. Keine Werbegeschichten. Keine Fake-Berichte.

Guten Wochenstart!

Keine Kommentare: