Montag, 4. Mai 2015

DER Philosoph unter den Trainern


Vor einigen Jahren durfte ich ihn interviewen für Power-Quest (er konnte sich sogar erinnern :-)), wo er noch nicht in der wirklich breiten Trainings-Masse bekannt war. Es war vor seinen ersten Büchern, RKC und Co. - Aber schon damals war ich begeistert von seinem Wirken und Werken. Dan John ist bis heute der geblieben, der er war und ist. Ein überaus netter Kerl und vor allem einer, der in der Szene den Ruf als DER PHILOSOPH unter den Coaches hat. Viele sind von seiner Arbeit beeinflusst, kopieren bewusst oder unbewusst seine "Erfindungen". Ich denke da hier nur an Goblet Squat und und und! Er ist nicht nur am Puls der Zeit, er gestaltet ihn!!!

Letzten Samstag war er in Wien und das ließen sich neben mir fast 90 andere Leute nicht entgehen. Ich glaube, keiner ist enttäuscht nach Hause gegangen. Für nicht einmal 200 Euro eigentlich eine geschenkte Geschichte. Ich kann nur sagen, der absolute Hammer. Dan ist auch ein genialer Entertainer, der einen fesselt mit seinen Geschichten, seiner jahrzehntelangen Erfahrung, Amis würden sagen, he walks the talk!

Falls ihr mal die Möglichkeit habt oder seht, in irgendwo live zu erleben, tut es. Zahlt sich aus.

Eine lebende Trainingslegende wie etwa auch Steve Maxwell.

Hier zum Nachhören noch mein damaliges Interview mit Dan John:
http://www.power-quest.cc/podcasts/PQ-podcast191.mp3

Einen guten Wochenstart,

Dominik

1 Kommentar:

Erwin hat gesagt…

Dan John ist echt eine Frechheit!

Habe ihn damals über deinen Blog kennengelernt und liebe seine Art & Schreibstil.
Einfach ehrlich und total witzig!