Montag, 25. August 2014

Ein erfolgreiches Erstes Mal


Am abgelaufenen Wochenende wurde allerhand bewegt, Schweiß vergossen, geredet und getan. Bei einem Trainingslager in Obertraun. Malerische Gegend, Top-Infrastruktur. Viele Highlights.

Einer davon wurde auch auf Video gebannt. Gottseidank. Farmer Karl, der Hangelmeister. Hat noch nie in seinem Leben Kreuzheben gemacht. Eine eigentlich fundamentale Grundübung. Aber wer eine Beinprothese wie er am Unterschenkel hat, nimmt diese nicht unbedingt in sein Programm. Verständlicherweise. Doch Karl kennt keine Ausreden. Lief schon am Vortag die brutalen 400 Meter mit. Und dann nach mehreren Stunden Training am nächsten Tag am Ende noch sowas. Seine Herangehensweise. Bei 90 kg eingestiegen, erstmals die Übung gemacht, aber nach kurzer Technik-Einweisung sauber gehoben, 110 drauf, auch easy und dann gleich mal das Doppelte seines Körpergewichts drauf. 125 kg. Zack, gezogen. Hier auf Video. Noch einmal: erstmals überhaupt diese Übung gemacht. Zeigt nebst Karls Willen auch den Übertrag seiner Trainingsaktionen auf solche Grundübungen. Da soll noch mal einer sagen, der hängt nur auf seiner Hangelanlage herum :-)



Guten Wochenstart, no excuses!

Kommentare:

streeter hat gesagt…

Hallo Dominik, danke für deinen Bericht, er liest sich, wie immer, spannend und höchst interessant! Karl ist natürlich ein "Pfund" für sich und ein absolutes Vorbild! Ein Workshop wie im letzten Jahr wäre mein Traum gewesen, die Kameradschaft und der gemeinsame Erfahrungsaustausch und Trainingswille sind m.E. ganz besondere Erlebnisse, die heut zutage extrem selten geworden sind.Evtl. ergibt sich ja in naher Zukunft wieder etwas...!
Bis dahin schöne Grüße aus Garmisch!

Naturtraining.net hat gesagt…

Servus Dieter!

Wir machen ein Treffen im Herbst, das ist fix. Werde mit Thomas noch beratschlagen!

Freue mich, wenn ich dich wieder mal sehe!

Liebe grüße und gib weiter so Gas, wir hören uns

Dominik

Cocoflux hat gesagt…

Ma, wir haben uns anscheinend knapp versäumt - ich war bis 22. im BSFZ. Wäre gerne live dabei gewesen. :)
LG aus Graz