Dienstag, 20. November 2012

Mahlzeit und ein Augen- und Ohrenschmaus


Hier ein kleiner Schnappschuss eines Frühstücks nach dem allmorgendlichen Hügel-Marsch:

4-Eier-Omelette mit Gurke, Brokkoli, Speck und Mozzarella und dazu Kaffee und Wasser. Nichts aufregendes, aber vor allem nichts schlechtes, um den Tag zu starten. Wer sich schon davor Gedanken macht, was er diesen Tag isst, wird viel bessere Entscheidungen treffen und nicht in mögliche Fallen treten. Vorbereitung ist die halbe Miete, Unkompliziertheit und Einfachheit oft der Rest.

Hier ein Videotipp, der neue Film von Shawn Ray, "Evolution of Bodybuilding". Zu Wort kommen viele Zeitzeugen. Ich bin kein Fan der neuen Generation, aber die "Old-Schooler" sind ihr Geld wert:



Und auch einen Hörtipp habe ich. Das Interview mit Marty Gallagher auf www.ironradio.org ist erste Sahne, viel aus der alten Zeit, als Powerlifter noch Powerhouses (O-Ton Gallagher) waren. Den Chef von Ironradio, Dr. Lonnie Lowery, wie auch Marty Gallagher konnten wir für www.power-quest.cc ebenfalls schon interviewen, zweiteren mehrfach...

Momentan erledige ich viel Basisarbeit an der Langhantel, Ziehen, Beugen, Drücken mehrmals die Woche. Aber das gute alte Körpergewichtstraining darf nie fehlen. Hier ein "netter" Finisher aus einer der letzten Einheiten, dauert an die 15-20 Minuten, ist es aber wert:

400 Liegestütze in Leitern: 1,2,3,4,5,6,7 - 14 Serien davon und dann den Rest auffüllen noch mit 8 WH

Augenmerk dabei: Saubere Wiederholungen, Brust berührt den Boden, keine Reißereien, das ist kein Training, sondern vertane Zeit. Grad bei diesen Leitern kann man sich auf saubere Technik konzentrieren.

Let's push, für mich und ein paar Freunde steht nächste Woche ein großes Projekt an. Ich halte am Laufenden, Venice Beach is waiting again!!!

Keine Kommentare: