Freitag, 24. Juni 2011

Unvergessliche Tage bei den Wikingern!






Das an sich schon wunderschöne Island war auch für uns mehr als eine Reise wert, das Outdoor-Trainings-Seminar gemeinsam mit dem großen Steve Maxwell am Mittwoch ein toller Erfolg. Nicht umsonst tummelten sich dort mal die Wikinger, viele Frauen wie auch die Männer zeigten an diesem Tag wirklich Einsatz, Kampfgeist und machten das ganze zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis! Wir haben gehangelt, haben extrem effektive aber ungewöhnliche Bodyweight-Training-Techniken durchgemacht, Workouts mit einfachsten Naturmitteln durchexerziert und das getan, wozu der menschliche Körper geschaffen wurde - für Bewegung in freier Natur, frischer Luft und mit dem was ihm mitgegeben wurde, Klettern, Springen, Laufen, Heben, Krabbeln, Kämpfen, Drücken,...


Was es mit einem besonderen Stein, einem Unterschenkel-dicken Laternenmast - Karl und ich sind den mehrfach ohne Beinhilfe geklettert dank viel hart erarbeiteter Griff- und Zugkraft - und sonstigem auf sich so hatte, entschlüssle ich in den kommenden Wochen hier mit tollen Videos. Wir haben dabei auch auf den Spuren des unvergesslichen Strongmans John-Pal Sigmarsson gewandelt. Bleibt dran, Island hat viel hergegeben. Ein RIESENDANKE neben meinem Freund und Seminarpartner Steve Maxwell an unseren Gastgeber Gudjon Svanson von Kettlebells Iceland. Auf Facebook sind auf deren Seite übrigens alle Fotos von uns zu sehen. Mehr ist im Kommen...


Ein gutes Wochenende und fight on,

Dominik

Kommentare:

Janis Rajaonarivelo hat gesagt…

Euer Einsat ist Unglaublich stark, unglaublich interessant und natürlich animirend weiter an roher Kraft zu arbeiten. Ihr beweist immerwieder wie effektiv die Einfachsten aber nicht leichtesten Trainingsmasnahmen sind. Eure Kraft ist einfach unglaublich. Weiter so. Bin auf die kommenden Video schon sehr gespannt.

Krafttraining & Kettlebell hat gesagt…

Sieht geil aus, besonders Deine Steinaktion, mein Lieber...kräftig!!

Daniel