Montag, 14. Februar 2011

Neues Interview


Turner zählen bekanntlich leistungsmässig und auch ästethisch gesehen zu den beeindruckendsten Athleten dieser Erde. Auf www.power-quest.cc ist nun ein früherer Weltklasse-Mann zu hören im Interview mit Jürgen Reis. Thomas Zimmermann (siehe Bild oben), x-facher österreichischer Meister und in seiner Aktivenzeit in der Weltrangliste ganz vorne zu finden. Sogar ein eigener Sprung wurde nach ihm benannt!
Auch wenn nur wenige so ein Niveau erreichen, einige Übungen aus dem Turner-Arsenal aber auch Ringtraining sollte unbedingt ein jeder in sein persönliches Training miteinbeziehen. Erfolg garantiert! Wer seinen Körper gut beherrscht, kann auch andere Dinge beherrschen. Coach Sommer schreibt in seinem spitze Buch "Building the gymnastic body", dass er Kreuzheben sofort mit schwerem Gewicht machen konnte, da er die nötige Körperspannung und Kraft vom Turnen hatte.
Hier noch ein weiteres Video-Highlight vom Zugkraft-Seminar in Dortmund. Ähnliches und noch vieles mehr ist am 9. April beim Gorilla Camp II zu erwarten:


Ein guter Wochenstart (beginnt mit einem noch besseren Training :-)),
Dominik

Keine Kommentare: