Samstag, 26. Februar 2011

"Im Griff haben" (starring Steve Maxwell)

Griffkraft ist immens wichtig im Training. Schon oft hier angesprochen! Man muss dieses spezialisierte Training nicht verkomplizieren aber TUN sollte man es auf jeden Fall. Entweder im Rahmen von Übungen (etwa mit dickeren Griffen, Seil, etc.) oder mit eigenständigen Sachen! Steve Maxwell und ich zeigen hier eine tolle Übung (mitgebracht von unserem Aufenthalt) aus Costa Rica), die nicht nur für Waschfrauen ist:



Den großen Steve Maxwell gibt es, wie letzte Woche im Interview angekündigt, ja nun auch 2011 wieder in Österreich zu erleben. Die Slots sind offen, unter info@naturtraining.at kann man sich für das "Maxwell Feischl Training Camp" am 8./9. Juli anmelden! Ich kann eines garantieren: Es wird wieder ein Riesenspass und ein Seminar der etwas anderen Art! Einige Leute haben sich auf das Interview letzthin bereits einen Platz gesichert.

Gestern haben wir eine neue Trainingswaffe auf Karl Humers Hangelanlage erstmals ausgetestet. Natürlich wurden auch Videos gemacht. Das kommt aber als nächstes. Klar, dass dieses Ding auch beim Gorilla Camp II im April sowie beim Seminar mit Steve Maxwell im Juli im Einsatz ist. Selten zuvor hab ich meinen Oberkörper so "schreien" gehört wie nach dieser Tortur! Schade, dass diese Waffe nur äußerst selten noch zum Einsatz kommt. Das ist wie "Seilklettern plus Klimmzüge mit Zusatzgewicht Deluxe".

Also wie gesagt, wer schnell ist, ist auf der sicheren Seite beim einzigen Auftritt von Steve Maxwell in Mitteleuropa 2011. Ansonsten ist der US-Amerikaner nur noch auf Island und Zypern heuer zu Gast.

Einen guten Wochenstart,

Dominik

Keine Kommentare: