Freitag, 15. Oktober 2010

Vorbildlich im hohen Alter...





Ich komme zurück von einem Kurztrainingslager aus Dornbirn und es war wie immer jeden Kilometer wert. Aber alles der Reihe nach. Ich hatte mit der Reise die Intention, eine neue Waffe in meinem Zug- und Griffkraftarsenal zu erlernen: das Bouldern. Gut, dass einer meiner Freunde Jürgen Reis heisst. Von einem Weltcup-Kletterer kann man sich da klarerweise einiges abschauen. Aber dazu nächste Woche mehr, wenn ich mehr Zeit habe.

Imponiert hat mir vor allem auch eine Trainingseinheit ganz besonders. Ein Training mit Horst David im LSZ Vorarlberg. Wer diesen Mann nicht kennt, dem kann geholfen werden. Wie man mit 75 Jahren noch toll turnen kann (ist oben ja im Video zu sehen!), sein Leben lang fit bleibt, wie nach der Nachkriegszeit hart trainiert wurde, wie man auch heute noch Klimmzüge, Bauchaufzüge und dergleichen mit einem Lächeln im Gesicht liefert, darüber sprach er kürzlich im Interview auf www.power-quest.cc. Hier der Direktlink zu Horst, ansonsten einfach die easy Suchfunktion bedienen: http://download.power-quest.cc/PQ-podcast257.mp3

Horsts Händedruck ist fest wie ein Schraubstock und wenn man ihm auf den Rücken klopft, glaubt man, man klopft auf einen Felsen weil er so stark ist. Zwei Daumen hoch für Horst, ein Vorbild der Extraklasse, der im Alter Motivation und Lebensfreude wie ein Junger ausstrahlt - das imponiert.

Trainieren ist keine Frage des Alters. Beispiele gefällig: Horst David, Steve Maxwell, Clarence Bass, Jack Lalanne,.... Hört euch das Interview an und schaut noch mal das Video oben. Wer dann nicht motiviert ist, macht was falsch :-)

Übrigens: Unsere neue Powerteam.cc-Aktion stösst auf super Interesse, was uns freut. Wir haben auch einiges an Arbeit hineingesteckt. Zur Wiederholung, es gibt sofort ein gratis 30-minütiges Trainingsvideo samt Anleitung, wenn ihr euch auf www.powerteam.cc anmeldet!

Giovanni aus München schrieb etwa Folgendes:
"Tolle Idee! Habe mich angemeldet und das gratis Material gesehen: sehr, sehr gut!
Gratulation dir und Till fuer die gute Idee!"

Hier noch mal das Teaser-Video, das gesamte gibt es wie gesagt auf www.powerteam.cc:




Und hier gibt es tolles Trainings-Equipment:

Fitness- & Kraftsport


In dieser aller Sinne, ein hochmotiviertes Trainings-Wochenende wünscht euch,

Dominik

1 Kommentar:

Batze hat gesagt…

Das puscht echt ungemein...

Da freut man sich auf's Älter werden oder besser ausgedrückt auf's fitter werden. :)

Ich war von Steve Maxwells letztem Video schon echt beeindruckt, als er die ganzen jungen Burschen an der Klimmzugstange alt aussehen lässt...

und nun Horst...

So motiviert kann ich nur besser werden... Danke dafür.

Gruss Batze