Dienstag, 16. März 2010

Stark und beweglich!

Andreas Jandorek war bei mir schon bei einem Wintercamp im Jahr 2009 zu Gast und hat dafür sechs Stunden Anreise und sechs Stunden Rückreise aus Vorarlberg in Kauf genommen. Er ist einer der stärksten Kraftdreikämpfer hier bei uns im Lande, verzeichnete schon internationale Teilnahmen und ist am aufsteigenden Ast. Auch am Podcast auf www.power-quest.cc ist er mehrfach zu hören. Und Andi kann auch turnen. Als ehemaliger Leistungsturner auch klar, aber: Andi hat seitdem er K3K betreibt, natürlich zugenommen und seine Trainingsschwerpunkte woanders hin verlagert. Dennoch hat er meiner Meinung nichts an Kraft und Eleganz eingebüßt. Seht selbst:



Ich rate jedem, neben schwerem Krafttraining auch zu Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Nichts schult den Körper mehr, sich im dreidimensionalen Raum zu bewegen! Was auf dem Video so spielend leicht aussieht, verlangt Stunden an Training und ist nicht von heute auf morgen zu erreichen. Aber mit Akribie, mit Wille und mit Einsatz kann man es erreichen!

Coach Christopher Sommer schreibt immer wieder von seinen Turnern, die auch an einer Hantel beim erstmaligen Benutzen eine gute Figur abgeben. Diese Leute ziehen auf Anhieb das doppelte ihres Körpergewichts, und und und! Das sollte einem zu denken geben. Das zeigt, wie stark man auch mit diesen Übungen werden kann! Von der Beweglichkeit und Körperbeherrschung ganz abzusehen!

Ich habe in einem der letzten Posts auch auf Nackentraining hingewiesen. Hier eine simple Routine, die jeder, ich wiederhole, jeder machen kann! Vorgeführt von Mike "the machine" Bruce, den wohl nur wenige kennen! Ich empfehle das sehr, wenngleich ich weiß, dass es nur wenige machen. Nackentraining ist nicht lustig. Aber enorm wichtig halt. Ich auf jeden Fall arbeite mich da jetzt hoch und gebe Bescheid, wie die Resultate sind. Sollte mir ein Leibchen nicht mehr passen am Kragen, würde es mich nicht wundern!



In diesem Sinne, Drauf,

Dominik

P.S.: Da ich oben das Wintercamp erwähnt habe. Am 17. April steigt eine weitere Auflage dieses Seminar-Klassikers. Bei frühlingshaften Temperaturen, mit motivierten Leuten und super Seminarinhalten. Das verspreche ich. Und sicher nicht zuviel! Anmelden könnt ihr euch unter info@naturtraining.at - TAKE ACTION!

Keine Kommentare: