Mittwoch, 24. März 2010

Klimmziehen und die neue Hangelanlage!




Klimmzüge sollten Bestandteil des Frühstücks sein, des Mittagessens und des Abendessens. Wer trainiert, muss auch Klimmziehen dabei haben. Punkt! Wie mir Mike Bruce gestern wieder auch im Interview mitgeteilt hat: "JEDER Mann muss einen Klimmzug können. Mindestens einen!" Mike sagte, dass bei den Marines mindestens 20 einfach Pflicht waren. Und diese strikt also ohne Schwung.

Wer 15 Wiederholungen in einem oder mehr schafft, kann sich ans Zusatzgewicht wagen. Ich hab gestern ein wenig damit gespielt (siehe Video oben), hab vorher noch nie wirklich damit experimentiert, also auch für mich Neuland. Die 64 Kilo sind im Obergriff (ohne Daumenhilfe) und auch Untergriff ganz gut gegangen, ich sehe aber noch viel Luft nach oben! Ich merke auch, dass der einarmige Klimmzug wieder besser geht. Dabei habe ich momentan 87 Kilo Körpergewicht, also zähle ich nicht zu den Leichtgewichten! Aber das darf keine Ausrede sein beim Klimmziehen. Sogar Paul Anderson konnte mit 140 Kilo Klimmzüge! Was soll ich da noch mehr sagen!

Ein Meister des Klimmzugs ist auch Karl "Charly" Humer. Am 17. April steigt ein Großteils des Naturtrainings-Seminars auch bei ihm. Aus gutem Grund. Seht euch mal diese Fotos an:


Das ist "nur" ein Teil der neuen Hangelanlage, ein gewaltiger Parallel-Barren, Seile und weitere Kletterbalken und Gerüste stellen wir in den nächsten Tagen und Wochen noch auf.

Karl hat heute beim Transport zu ihm heim am Abend nur verschmitzt gelächelt. Ich glaub, er hat damit ein sehr nettes Seminar und Training vor. Das Kommen wird keiner bereuen. Anmeldungen oder Infos unter info@naturtraining.at

In diesem Sinne, haut rein,

Dominik

P.S.: Wer seine Klimmzug-Zahlen endlich steigern will, sollte oben auf meiner Blog-Seite die beiden DVD's näher begutachten. Da sind alle Strategien, auch die von Weltklasse-Kletterern beinhaltet. Exklusiv!

Kommentare:

Rosch hat gesagt…

TIER!!! ;)

Zwei Daumen nach oben.


Gruß,
Rosch.

Krafttraining & Kettlebell hat gesagt…

Lässig...mein Lieber!!

Respect.
Und die Hangelanlage....wie krass!
DHL wird die nicht verschicken...
Daniel

Dominik Feischl hat gesagt…

danke rosch! ich geb mein bestes!

ad daniel: yes, wir lassens patentieren :-) du hast, das teil ist echt gewaltig. wir haben es gestern heimtransportiert und blut und wasser geschwitzt aus angst, dass es runterfällt vom wagen!