Donnerstag, 12. November 2009

Spartanisch


Wahnsinn! Heute hab ich in der Früh eine harte Einheit durchgezogen, die mir alles abverlangt hat. Ich will gar nicht zuviele Worte darüber verlieren, sondern nur zwei Daumen hoch geben! Und auch zum Nachmachen anregen!

Es handelt sich um das "300-Workout", mehr darüber zu sehen ist hier (http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1185136093?bctid=742940364).
Das WOD schaut so aus:

1 Runde ohne Pause dazwischen und so schnell wie möglich (unter 20 Minuten ist das Ziel):
- 25 Klimmzüge
- 50 Wiederholungen Kreuzheben 60 kg
- 50 Liegestütze
- 50 Sprünge auf eine 60-cm-Box
- 50 Floor-Wipers mit 60 kg
- 50 Wiederholungen Umsetzen&Stoßen mit einer 16er-Kettlebell
- 25 Klimmzüge

Diese Einheit schaut auf Papier vielleicht einfacher aus, als sie dann tatsächlich in der Praxis ist. Aber sie fordert Kraftausdauer, Wille, Einsatz und Stehvermögen. Alles was einen spartanischen Kämpfer ausmacht.

Lasst mich wissen, wie es euch dabei ergangen ist. Ich würde mich über eine Rückmeldung (info@naturtraining.at) sehr freuen! Danke an alle, die sich der Herausforderung stellen! Es ist eine tolle Einheit!

Glück Auf,

Dominik

Keine Kommentare: