Dienstag, 6. Oktober 2009

Vielseitig und intensiv



Unser Training hier im Naturtrainingszentrum Thomasroith ist vielseitig und macht immer wieder Spaß, weil es Abwechslung beinhaltet. Eines bleibt es aber immer: INTENSIV.

Training soll vorrangig bei aller Anstrengung aber Spass machen und das tut es. Also nützt die vielen vielen Werkzeuge für erfolgreiche Einheiten und habt eure Gaudi! Noch dazu wenn es möglich ist, mit mehreren Trainingspartnern. Man fordert sich noch mehr. Das spüre ich bei uns in Thomasroith, das spüre ich bei der tollen Linzer Initiative "Crassfit" und das spüre ich bei gemeinsamen Trainingslagern. Auch harte Übungen wie Handstand-Liegestütz fallen da leichter, wie im Video zu sehen ist :-)

Im kommenden Winter ist wieder eines in dieser Art geplant. Ich halte die Blog-Leser am Laufenden!

Eine gute Woche wünscht euch,

Euer Dominik

P.S.: Mein Workout-Tipp der Woche kommt ebenfalls im Video vor. Übungen mit dem Vorschlaghammer. Man braucht dazu auch keinen so großen Reifen. Ein kleiner tuts auch, aber auch loser Boden ist ok! Der Nachbar darf euch halt nicht sehen! Einfach beim Reifen-Schlagen das Tabata-Protokoll anwenden. 20 Sekunden Belastung, 10 Sekunden Pause, das ganze acht Runden. Wer danach nicht schnaubt wie eine Dampflok, hat etwas verkehrt gemacht. Hundertprozentig!

Kommentare:

Simon Voggeneder hat gesagt…

Einfach nur geil!

Ich freue mich schon sehr auf das Winter-Trainingslager :)

upperpalatine667 hat gesagt…

Ich würd ja gerne mal zu Euch nach Österreich rüberkommen, aber bei den Meisterleistungen, die ich in Deinen Videos sehe, kann ich nicht mithalten - da wäre ich wahrscheinlich nur Zaungast :-)