Dienstag, 27. Oktober 2009

Das ist Power!



Meinen Trainingskameraden Karl Humer kennen meine treuen Blog-Leser bereits. Ich habe schon mehrere Videos von diesem starken Burschen online gestellt, dieses (siehe oben) ist nun das neueste Meisterwerk. Karl gibt trotz einer Beinprothese im Training Vollgas, es gibt keine Ausreden. Und das seit Jahrzehnten!

Karl hat sich in den letzten Monaten zu einem wahren Könner des Hangelns entwickelt. Leider ist diese Krafttrainingsvariante etwas, das nur ganz ganz wenige machen.

Ich verstehe eigentlich nicht warum. Kann man damit kräftiger werden? Und wie. Karl hat merklich an Zugkraft gewonnen, er hat seine Klimmzugzahlen verdoppelt und ist im Kraftraum noch stärker geworden. Auch ich habe durch Hangeln enorm an Kraft dazugewonnen. Ich merke es an meinem Griff, ich merke die Kraft im Bizeps beim Seilklettern, ich merke den Übertrag im Kreuzheben, weil mein oberer Rücken kräftiger ist und und und.

Kann man mit Hangeln Muskeln gewinnen? Wieder ein klares Ja. Schaut euch das Video an. Die Rücken-, Schulter- und Armentwicklung von Karl spricht glaube ich Bände. Charly hat seit der Zeit, in der er intensiv hangelt, spürbar an magerer Muskelmasse dazugewonnen! Der Körper wird quasi zum Wachstum gezwungen bei derart schweren Einheiten. Zugleich wird dem Körper gezeigt, dass er kein Fett zulegen darf. Das wäre nämlich hinderlich bei solchen Übungen.

Ist Hangeln überall möglich? Ja, das ist es zweifelsohne. Ob am Spielplatzgerüst (das gibt es einfach überall), an der Klimmzugstange, an Baumästen oder am Holztram des Hauses. Möglichkeiten bieten sich überall. Wir sind nur oft zu blind, um sie wahrzunehmen.

Gebt dieser seltenen Trainingsart eine faire Chance über mehrere Wochen. Ihr werdet es absolut nicht bereuen. Karl ist ein absoluter Beweis dafür!

Wer mehr zu Hangeln und Techniken zur Steigerung der Klimmzugzahlen generell wissen will, sollte sich die DVD "Gorilla Camp", wo Karl und ich zu sehen sind, anschaffen. Es lohnt sich. Auch das garantieren wir. Erhältlich ist sie hier: www.spodo.at/product_info.php/info/p1606_DVD-Gorilla-Camp-DE-by-Dominik-Feischl.html

Glück Auf,

Dominik

Kommentare:

Simon Voggeneder hat gesagt…

Spitzenklasse - ein echter Fighter, unser Charly!

Mr. Maison hat gesagt…

Zitat Youtube: "Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar."

Schade, Schade

Ralf Lehner hat gesagt…

Super Eintrag Dominik, Danke!!

Frank hat gesagt…

Zitat Youtube: "Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar."
Schade, Schade
Schaut mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Tzk8F2WmTlo

In diesem Sinne! Rock on!