Donnerstag, 30. April 2009

Hart wie Stein - Steve Jeck


Ich durfte diesen Mann kürzlich für unseren Podcast http://www.power-quest.cc/ interviewen. Steve Jeck ist einer der anerkanntesten Schwerathleten auf der Welt. Er hat sämtliche berühmte Steine auf dem Planeten Erde wie den Husafell stone, die dinnie stones usw. erfolgreich bewältigt, war zudem in vielen, namhaften Highland-Games-Bewerben dabei und ist heute strength&conditioning-Chefcoach in einer Schule in Florida!

Dieser Mann hat viel zu sagen und ihr werdet es in Kürze am Podcast hören. Er ist nicht nur ein starker Athlet, sondern auch ein wahrhafter Philosoph, was den Sport, den Spirit und die Passion betrifft.

Ich bin auf ihn zufällig aufmerksam geworden, als ich im Internet Recherche zum Thema Steineheben und Trainingsprogramme betrieb. Dabei fand ich ein Video auf Youtube von Steve (siehe unten). Ich wurde sofort davon gefesselt, bestellte sofort seine DVD "Kviahellan - The Pen Slab" bei Hermann Korte in Deutschland. Auch sein Buch "Of Stones and Strength" fand sich wenig später in meiner Sammlung. Alles gewaltig motivierende Werke, die weit über das Thema Steineheben hinaus gehen!

Ich kann nur beide Daumen hoch für Steve Jeck halten und ihn weiterempfehlen! Ein ungemein motivierender Mann, der jeden bei seinem Training weiterbringt.
Dominik


Keine Kommentare: